– Werbung in Form einer Pressereise –

Hallo Leute, im folgenden Blogpost möchte ich euch von meinen Aufenthalt im Amatara Wellness Resort in Phuket berichten! Mein Vorsatz für den Winter 2017 ist ja gewesen so viel wie möglich dem Winter in Deutschland zu entkommen. Bisher hat das ganz gut geklappt, denn mit unseren Reisen nach Spanien und Griechenland habe ich mich an 20-30 Grad erfreut. Ganz ehrlich – ich bin eigentlich ein richtiger Käse, der sich auch ständig mit LSF 50 eincremt und keine Farbe bekommt. Mittlerweile habe ich allerdings aus Griechenland ein wenig Starterbräune mitnehmen können und habe mich richtig darauf gefreut diese in Thailand zu intensivieren.

Amatara Wellness Resort in Phuket

Na dann bin ich also wieder – ich habe wirklich nicht damit gerechnet dieses Jahr ein zweites Mal nach Thailand zu kommen. Aber es ist ein wirklich toller Abschluss für dieses ereignisreiche Jahr! Ich wurde eingeladen und durfte eine tolle Zeit im Amatara Wellness Resort verbringen und konnte es natürlich kaum erwarten. Nachdem wir einige sehr sportliche Tage in Phuket verbracht haben, ging es zum Relaxen ins Amatara Wellness Resort.

» Das 5 Sterne Resort: Eine Wellnessoase im Süden Phukets

Das Amatara Wellness Resort befindet sich im Südosten der Insel Phuket direkt am Strand. Passend dazu stand der Aufenthalt im Amatara Hotel stand ganz unter dem Motto Wellness. Die Fotos des Hotels sahen online schon einfach wunderschön aus, sodass ich mich richtig darauf gefreut habe hierher zu kommen. Das Hotel betreibt 3 verschiedene Restaurants und ein wundervolles Sport – und Spaprogramm, welches ich euch in einem separatem Blogpost vorstellen werde.

Amatara Wellness Resort in Phuket 1 Amatara Wellness Resort in Phuket 2 Amatara Wellness Resort in Phuket 3

Amatara Wellness Resort in Phuket 4

» Mein Zimmer: Pool Villa mit Hafenausblick

Ich habe in einer wunderschönen Pool Villa mit eigenem Pool und Blick auf den Hafen nächtigen dürfen, welches über 150 qm verfügt und je nach Saison zwischen  483 – 677€ pro Nacht pro Person kostet. Dieses wunderschöne Zimmer verfügt über ein Schlafzimmer mit Wohnbereich, einem riesigen Badezimmer mit freistehender Badewanne (Jackpot!! Highlight Nummer 1!) und einer Regenwalddusche, sowie – und das ist mein Favorit:

Ein Außenbereich mit eigenen Pool (Highlight Nummer 2!) und weitreichenden Ausblick auf die Bucht. Das Zimmer ist so gelegen, dass man die Ruhe und Privatsphäre wunderbar genießen kann, denn niemand kann einen auf dem Außenbereich sehen. Die Minibar ist reichlich gefüllt und man findet neben allerlei Getränken wie Champagner, Rosé oder Bier auch zahlreiche Snacks.

Amatara Wellness Resort in Phuket 6 Amatara Wellness Resort in Phuket 7 Amatara Wellness Resort in Phuket 8 Amatara Wellness Resort in Phuket 9

» Essen&Trinken:  Das kulinarische Angebot

Die Auswahl an Speisemöglichkeiten ist groß, denn das Resort betreibt drei verschiedene Restaurants: „The Restaurant“, „The Retreat“ und „The Grill“ – sowie noch eine Bar „The Library“, weil denen man leckere Signature Cocktails schlürfen kann. Während unseres Aufenthaltes konnte ich in jedem Lokal mindestens einmal Speisen und damit einen Einblick in die verschiedenen Konzepte werfen.

The Retreat: Im Retreat gibt es leichte und gesunde Küche. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Dinner. Man bekommt als Pool Villa Gast ein leckeres Essen an der frischen Luft mit einer wundervollen Aussicht auf das Meer. Hier gibt es noch einen kleinen Pool, an dem man sich gleich nach dem Frühstück entspannen kann. Die Gerichte sind aus meiner Sicht ziemlich günstig – eine Vorspeise mit Oktopus hat zum Beispiel umgerechnet rund 6€ gekostet.

Ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert, weil die Restaurants in solchen Hotels ja sonst relativ teuer sind. Das pochierte Ei mit Avocado zum Frühstück war einfach herrlich lecker! Auch waren die Gerichte zum Mittagessen ausnahmslos perfekt zubereitet. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall der zarte, aber knusprig gebratene Pulpo, sowie das Rind, am besten medium gebraten. Dieses Hotelrestaurant ist mein Favorit gewesen. Guten Appetit!
Amatara Wellness Resort in Phuket 10Amatara Wellness Resort in Phuket 11Amatara Wellness Resort in Phuket 12Amatara Wellness Resort in Phuket 13
The Grill: Dieses Restaurant ist ausschließlich abends geöffnet und serviert eine Auswahl an gegrillten Meeresfrüchten und qualitativ hochwertiges Fleisch. Über dem Restaurant könnt ihr eine Rooftop Bar finden, auf der ihr vor dem Abendessen leckere Cocktails probieren könnt. Ich muss kurz erwähnen, wie wahnsinnig lecker diese Trüffelbutter gewesen ist. Am Liebsten hätte ich mich nur daran satt gegessen. Außerdem fand ich noch das Yuzusorbet in Rauch super interessant – man kann quasi schmecken, wie der Rauch riecht. Verwirrend für die eigenen Sinne, aber wirklich faszinierend!
Amatara Wellness Resort in Phuket 14Amatara Wellness Resort in Phuket 15
The Restaurant: Hier kann man den ganzen Tag traditionelle thailändische Küche zu sich nehmen. Leider habe ich kein Foto machen können, aber ich habe mir den karamellisierten Schweinebauch bestellt. Da kann ich nämlich niemals widerstehen und der war hier richtig lecker! Nicht zu scharf, aber richtig würzig!
Amatara Wellness Resort in Phuket 16

» Der Strand:  Klares Wasser im Andamanensee

Wer lieber am Sandstrand liegt, anstatt sich am Pool zu aalen und in der Sonne zu brutzeln, der kann sich an den hauseigenen Privatstrand unten begeben. Das Wasser ist klar, der Strand ist – trotz nächtlichem Sturm – total sauber und gepflegt gewesen. Der Sand war ganz fein und weich und das Wasser ist herrlich warm. Der Strandabschnitt befindet sich in einer Bucht und ist durch Bäume eingeschlossen und ist nur über das Hotel zu erreichen, sodass hier auch wirklich nur Hotelgäste am Strand anzutreffen sind. An der Strandbar gibt es Cocktails und eine Auswahl an Getränken, sowie frische Handtücher. Außerdem kann man hier unten auch Kayaks oder StandUp Paddles ausleihen, falls man sich in die Wellen stürzen möchte.
Amatara Wellness Resort in Phuket 17 Amatara Wellness Resort in Phuket 18

Beide Bilder: http://butterflyfish.de

» Wedding:  Destination Wedding gefälligst?

Ich habe zwar keine Hochzeit vor Ort mitbekommen, aber habe auf den Fotos und in der Beschreibung einige Angebote für angehende Brautpaare gesehen. Es sieht einfach traumhaft aus, oder? Weiß, Türkis, ein Infinitypool und das Meer. Eine leicht Brise in den Haaren, die Sonne strahlt mit dem Brautpaar um die Wetter und alle haben das Urlaubsfeeling. Wir haben unsere Hochzeitslocation bereits gebucht, aber das Amatara Wellness lässt einen wirklich träumen!
Amatara Wellness Resort in Phuket 19

» Fazit:  Wellness für Körper und Geist

Das Amatara Wellness Resort in Phuket ist einfach der Wahnsinn. Die Poolvilla in der ich gehaust habe war riesig – größer als unsere Wohnung zu Hause! Super schön und stilvoll eingerichtet. Man hat seine Privatsphäre – der eigene Pool und die Badewanne laden zum relaxen ein. Das Essen im The Retreat ist leicht und bekömmlich, was in so einem heißen Klima einfach angenehm ist. Es ist perfekt gewesen – einfach nur toll zum Ausspannen. Das Thema Wellness wird hier ganz groß geschrieben, allerdings werde ich hierzu einen separaten Blogpost schreiben, um hier den Rahmen nicht zu sprengen! Um dort einfach und bequem hinzukommen, können die nonstop Flüge von Thai Airways nach Phuket genutzt werden.

Bei einer Flugzeit von rund 11 Stunden ab Frankfurt am Mittwoch, Freitag und Sonntag (Ich flog mit einem Nachtflug am Sonntag Abend) kommt man pünktlich zur Mittagszeit in Thailand an und hat noch genug Zeit am Ankunftstag die Gegend zu erkunden oder (wie ich) bei einem Muay Thai Boxkurs teilzunehmen. So kommt man gut durch den ersten Tag und leidet nicht allzu sehr an einem Jetlag! Wer sich während dem Flug schon einmal auf seinen bevorstehenden Urlaub einstimmen möchte, kann sich von der Crew mit thailändischem Essen verwöhnen lassen! Guten Start in euren Thailandurlaub!