Die heutige Aktivität ist für mich etwas ganz Besonderes, denn wir sind an meinem Geburtstag hier her unterwegs gewesen. Zum anderen hat mich Summer an diesem Tag und am Fuße dieses Berges gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte.

Wandern beim Reykjadalur Hot Spring Trail

Fakten:

  • Parkplatz: hier kann man sein Auto abstellen
  • Kaffee und Toiletten beim Parkplatz
  • Ca. 3,5 Kilometer Wanderweg
  • Dauer: Zwischen 45 – 90 Minuten
  • Keine Umkleidekabine im Badebereich, nur eine Art Windschutz / Sichtschutz

Dieser Wanderweg befindet sich etwa 40 Minuten Fahrtzeit von Reykjavik entfernt. Wenn ihr also diesen Ausflug in Erwägung gezogen habt, könnt ihr entweder nur einen halben Tag dort bleiben oder einen ganzen Tag wandern und fotografieren. Je nachdem wie ihr wollt. Da wir relativ spät dorthin gefahren sind und die Sonne langsam unterging, sind wir hier nur einen halben Tag gewesen. Man kann am Fuße des Wanderweges parken. Am besten zieht ihr euch vorher schon eure Bekleidung an und nehmt einen Rucksack mit Handtüchern und eine Satz frischer Unterwäsche mit.Wie dem auch sei – die Wanderroute ist eindeutig und man kann sich nicht verlaufen. Die gesamte Strecke beträgt rund 3,5 KM und kann – abhängig von der eigenen Fitness und den eingelegten Pausen – 45 bis 90 Minuten dauern. Wir haben eher länger gebraucht. Je weiter unten ihr ins Wasser geht, desto kühler ist es und je weiter oben man sich ins Wasser traut, desto heißer wird dieses. Rechts und links laufen kleine, eiskalte Strömungen in den Reykjadalur, weswegen ihr auf jeden Fall sehr vorsichtig sein solltet, denn wenige Meter können einen großen Temperaturunterschied ausmachen! Macht nicht den Fehler zu weit oben ins Wasser zu gehen und euch zu verbrühen!

Ich hoffe euch hat dieser kurze. Post gefallen – lasst die Fotos auf euch wirken und sagt mir Bescheid, solltet ihr euch dazu entscheiden mal diese wundervolle Aktivität hier auszuprobieren! Auf jeden Fall kostet euch dieser Tagesausflug lediglich den Sprit und keinen weiteren Eintritt!


Gefällt dir dieser Post? Speicher ihn dir auf Pinterest ab!