– selbst bezahlt –

Hallo Leute, im folgenden Blogpost möchte ich euch von meinen Aufenthalt im First Hotel Grims Grenka in Oslo mit Anni berichten! Ich bin einfach immer wieder so begeistert von skandinavischer Gastfreundschaft. Na klar – ich war noch nie bei jemand Einheimischen zu Hause, dennoch habe ich bisher in keinem einzigen Hotel in den skandinavischen Ländern schlechte Erfahrungen gemacht.

First Hotel Grims Grenka in Oslo

Kongens gate 5, 0153 Oslo, Norwegen
Webseite: First Hotel Grims Grenka

Wir konnten einfach gar nichts falsch machen als wir das First Hotel Grims Grenka im Herzen Oslos gebucht haben. Dieses hübsche Hotel sollte für den Rest der Woche unser zu Hause sein. Das First Hotel Grims Grenka ist ein stylishes Boutiquehotel und es befindet sich im Zentrum Oslos. Fußläufig zur Oper, zum Hafenviertel und zum Hauptbahnhof. Wer weiter aus der Stadt wegfahren möchte, der kann auf einige Metrostationen in der Nähe zurückgreifen.

» Unser Zimmer: Entspannen in der Autumnsuite

Es gibt mehrere Zimmerarten, die unter dem Motto der vier Jahreszeiten eingerichtet sind und sich in Ambiente und Größe unterscheiden. Wir sind in der 70qm großen Autumnsuite untergekommen. Diese kostet 365€ pro Nacht. Dieses große Zimmer verfügt über ein Schlafzimmer mit Wohnbereich, einem Badezimmer mit freistehender Badewanne, Minibar und Nespressostation, sowie einem kleinen begehbaren Kleiderschrank.

» Essen&Trinken:  Das kulinarische Angebot

Das Hotel betreibt ein Restaurant in dem man frühstücken und zu Abend essen kann. Ich war mit dem Frühstücksbuffet sehr zufrieden – jeder hat so seine Qualitätsmerkmale, wenn er in verschiedenen Hotels zu Gast ist. Meins ist das wachsweich gekochte Frühstücksei und hier war es einfach gekonnt, dass ich mir fast jeden Morgen eins gegönnt habe.

Ihr solltet auch den leckeren braunen Käse probieren, der in Norwegen wohl Spezialität sein soll und die Pastete is super für jeden, der gerne herzhaft frühstückt. Ansonsten gibt es noch eine umfangreiche Auswahl an Obst, warmen Speisen und eine Kaffeebar. Wer möchte, der kann sich auch Eierspeisen frisch aus der Küche bestellen. Über das Abendessen schreibe ich einen separaten Blogpost.

» Fazit:  Verwöhnt in der Innenstadt

Das First Hotel Grims Grenka steht an der perfekten Location um die Stadt zu erkunden und es gibt bereits Zimmer ab 166€ pro Nacht. Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes – somit kommt man schnell und einfach vom Flughafen zur Unterkunft. Außerdem gibt es im Hafenviertel zahlreiche Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Es ist fast schon egal in welche Richtung man vom Hotel aus startet, denn es gibt überall etwas zu sehen. Wir haben uns irgendwann gar nicht mehr mit Google Maps orientieren müssen, weil sich die Straßenstruktur ganz schnell und logisch einprägen lässt. Für einen Städtetrip kann ich das Hotel wärmstenst empfehlen.