Dotonbori ist das Paradies für alle Foodies dieser Welt. Man kann einfach nur rausgehen, rumlaufen und wird auf jeden Fall leckeres Essen finden. Es gibt auf der ganzen Straße so viel zu essen, dass man das gar nicht alles an einem Tag schaffen kann. Ich habe mich vorher zwar ein bisschen informiert, indem ich Youtubevideos geschaut habe und mir ein paar Adressen aufgeschrieben habe, aber letztendlich habe ich kaum eine dieser Adressen besucht, sondern habe alles spontan gemacht. Im Folgenden wollte ich euch aber ein paar Adressen da lassen, bei denen man gut und lecker essen kann.

Restaurants in Dotonbori in Osaka

Rikuro Ojisan Cheesecake – Rikuro Ojisan no mise Namba

Den besten japanischen Cheesecake gibt es bei Rikuro Ojisan – hier müsst ihr auf jeden Fall herkommen! Einen Blogpost dazu gibt es hier.

Adresse: 3 Chome-2-28 Nanba, Ch??-ku, ?saka-shi, ?saka-fu 542-0076, Japan

Icecream Truck

Diesen Truck habe ich zwar gesehen, konnte mir aber leider nicht wie geplant das Melonpan mit Matchaeiscreme kaufen, weil der Truck erst um 12:00 Uhr öffnen würde und ich schon los musste. Man bekommt ein Süßgebäck, welches mit Grünteeeiscreme gefüllt wird für 400 Yen (rd. 3€). Wenn man von Norden auf der Shinsaibashi Einkaufsmeile Richtung Dotonbori läuft, dann sieht man irgendwann den Glicomann, dann geht man über die Brücke und biegt nach links ab. Dann einfach die Straße runterlaufen – der Truck befindet sich auf der rechten Seite.

Creo Ru Takoyaki und Okonomiyaki

Spezialitäten und Okonomiyaki sind Spezialitäten, die man in Osaka auf jeden Fall mal probieren sollte. Das und Kushikatsu kannst du hier probieren.

Adresse: 1 Chome-6-4 Dotonbori, Chuo Ward, Osaka, Osaka Prefecture 542-0071, Japan





Hat dir der post gefallen? Speicher ihn dir auf Pinterest ab!